Zunächst einmal möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr wünschen! Möge das neue Jahr ganz viel Schönes & Aufregendes für euch bereit halten ❤️. Ich hatte mir die ganze Zeit schon vorgenommen euch etwas Besinnliches für „Zwischen den Jahren“ zu schreiben bzw. eine Art Update von mir zu geben, aber ich kam einfach nicht dazu. Der Dezember war zwar superschön, aber alles andere als besinnlich. Dazu aber an anderer Stelle bestimmt mal mehr.
Ich schreibe euch heute, weil zu dieser Zeit im Jahr unsere #nüchtern-Bewegung boomt. Denn mit dem Trinken aufzuhören gilt ja für viele bekanntlich als wiederkehrender Neujahrsvorsatz. Auch der Dry January aus Großbritannien ist mittlerweile nach Deutschland geschwappt. So sind die Medien derzeit voll mit Berichten zur Alkohol-Thematik. Auch der Hubert Burda Media Verlag in München hat diese Woche eine Aktionswoche zum Thema Nüchternheit. Ich wurde gefragt, ob ich diese gerne mitgestalten möchte. Selbstverständlich habe ich „Ja“ gesagt & bin deswegen immer noch total glücklich. Ein Medienhaus in Bayern, wo Bier, glaube ich, immer noch als Grundnahrungsmittel deklariert wird? Ich werte das als vollen Erfolg für unsere Bewegung ?.
FOCUS-Gesundheit spielt in diesen Wochen Inhalte zum Thema Nüchternheit auf ihren Social Media Kanälen aus. Mein erster Input zur Aktionswoche erscheint heute. Gebündelt könnt ihr meine Reels unter dem folgenden Link abrufen. Sie sind Teil eines Medizin-Artikels zum Dry January von FOCUS-Gesundheit:
Ich freue mich sehr darüber, dass ich durch diese Kooperation ein kleines Stück mehr dazu beitragen kann, dass Nichttrinken normaler wird. Denn nüchtern rockt!